Als kompetenter Ansprechpartner verknüpfen wir steuerliche Fragestellungen mit betriebswirtschaftlicher Beratung. Unser Prinzip ist die Verbindung von gründlicher Fachkenntnis und enger partnerschaftlicher Zusammenarbeit, um für Sie die günstigste und bestmöglichste Lösung zu entwickeln.

Wir sind...

  • jung genug, um dynamisch und belastbar zu sein
  • alt genug, um über die nötige Berufserfahrung zu verfügen und alle auch noch so vielschichtigen Probleme unserer Mandanten lösen zu können

und wir sind...

groß genug, um das volle Leistungsspektrum in den drei Bereichen

  • Steuerberatung
  • Rechnungswesen und
  • betriebswirtschaftliche Beratung abzudecken

klein genug, um flexibler und individuell beratender Ansprechpartner unserer Mandanten zu sein.

Über aktuelle Entwicklungen, auch im sozialversicherungsrechtlichen Bereich, informiert Sie unser monatliches individuelles Mandantenrundschreiben und unsere Newsseite der Homepage.

Zur Zeit sind in unserer Gesellschaft zwei Steuerberater, eine Steuerfachwirtin, zwei Steuerfachangestellte, eine Bürokauffrau und eine Auszubildende tätig. Ein kleines leistungsfähiges Team steht Ihnen bis in die Abendstunden zur Verfügung. Sämtliche Mitarbeiter werden laufend fortgebildet. Jeder Mandant hat seinen festen Ansprechpartner, der sich individuell um die Belange der Mandanten kümmern kann.

Unsere Chronik

Das Steuerbüro Noll besteht seit 1969 in Bürstadt und wurde von Frau Else Noll eröffnet. Nach Absolvierung der Prüfung zur Steuerbevollmächtigten legte Frau Noll im Jahre 1984 die Steuerberaterprüfung ab.

Im Jahre 1998 wurde Herr Alexander Noll in die nunmehr gegründete Sozietät aufgenommen. Seit dem besteht neben dem Büro in Bürstadt eine weitere Niederlassung in Stockstadt/ Rhein.

Alexander Noll legte sein Abitur am AKG Bensheim ab und absolvierte anschließend das Studium der Betriebswirtschaft an der Fachhochschule Rheinland-Pfalz, das er 1994 mit der Verleihung des Grades "Dipl.-Betriebswirt (FH)" beendete.

Nach weiteren vier Jahren erfolgte die Prüfung zum Steuerberater. Künftig soll auch die Beratung im Bereich der Vermögensnachfolge weiter verstärkt werden. Da in den nächsten Jahren Vermögenswerte in Milliardenhöhe auf die nächste Generation übergehen werden, ist steuerliche Beratung mehr denn je gefordert.

Schon heute bietet das Steuerbüro Noll die Erstellung individueller Erbschaft- und Schenkungsteuergutachten an. Ein weiterer Schwerpunkt liegt in der betriebswirtschaftlichen Beratung.

Gerade die steigenden Anforderungen der Banken ( Stichwort §18KWG, Basel II) erfordern zeitnahe und aussagekräftige betriebswirtschaftliche Analysen der Unternehmen. Hier bietet das Steuerbüro Noll die Erstellung individueller betriebswirtschaftlicher Auswertungen an.